So können Sie uns unterstützen

Wie wir unsere Arbeit finanzieren:

Der Lorenzer Laden ist ein von Kirchensteuermitteln weitgehend unabhängiges Projekt, das vom Trägerverein Lorenzer Laden e.V. betrieben wird.

Die Kirchengemeinde St. Lorenz als Gastgeberin überlässt uns mietfrei den Ladenraum am Lorenzer Platz; für einen Großteil der Personal- und Betriebskosten muss der Verein jedoch durch seine Mitgliedsbeiträge selbst aufkommen.

Der Lorenzer Pfarrhof, in dem sich der LoLa normalerweise befindet, wird zur Zeit umgebaut. In dieser Zeit müssen wir einen Übergangsstandort aus eigenen Mitteln finanzieren. Deshalb sind wir nun noch mehr als bisher auf Spenden und die regelmäßigen Beiträge neuer Vereinsmitglieder angewiesen.

 

Was Sie tun können:

Aufgrund der Gemeinnützigkeit des Trägervereins können Sie Spenden und Mitgliedsbeiträge steuerlich geltend machen.

Hier finden Sie ein Spenden- bzw. Beitrittsformular zum Ausdrucken.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!